Der Kursplan Herbst/Winter 2018
startet am Montag, 08.Oktober 2018!

Erhältlich ab Dienstag, 02.Oktober an der Sportodrom-Rezeption.

Neu im Kursangebot:

– Kurse in der PEDALO-FUSSWERKSTATT und PEDALO-KOORDINATIONSTRAINING
– INDOOR-CYCLING – mehrere Kurse wöchentlich!
– Mehr SAUNA-AUFGÜSSE!

 

Unser Kursplan

mehr als 100 Kurse pro Monat in einem 250 Quadratmeter Kurssaal!

 

Unser extrem großer Kursraum bietet optimale Bedingungen für Top-Kurse:

  • gelenkfreundlicher Schwingboden
  • Lüftungs + Klimaanlage für optimale klimatische Bedingungen
  • 7 Meter Raumhöhe, großes Luftvolumen
  • Sound- und Lichtanlage mit diversen optischen Effekten
  • Rießige Spiegel für Deine eigene Bewegungskorrektur
  • Umfangreiche Ausstattung Kleingeräten für Gymnastik und Aerobic

 

 

Das gesamte Kursangebot im Überblick:

  • Zumba: top-aktuelles Dance-Workout zu südamerikanischen Rhythmen, begeisterndes und sehr effektives Fitness-Training bei toller Party-Stimmung, hohe Kalorienverbrennung.
  • deepWork: der neueste Trend im Group-Fitness-Bereich! Dieses funktionelle Trainingsprogramm ist einzigartig, cool, anders und unglaublich anstrengend. Es trainiert Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit zugleich.
  • Indoor-Cycling: Rad-Gruppentraining zu motivierender Musik, variable Flach-, Berg- und Intervall-Touren zur Steigerung der Ausdauer und Leistungsfähigkeit.
  • Pilates: Symbiose aus sanfter Bewegung, Kraft, Beweglichkeit, Atmung und Körperbewußtsein; effektives Training zur Körperstraffung.
  • Yoga: Yoga führt durch das Lösen von Spannungen und der bewußten Übungsausführung zu mehr Beweglichkeit. Der Energiefluß in Körper und Geist wird frei.
  • Rücken- und Gelenkgymnastik: Gymnastik für jedes Alter zur Kräftigung und Mobilisierung von Nacken-, Rücken- und Rumpfmuskulatur.
  • Bauch intensiv: gezieltes Training der Bauchmuskulatur.
  • Hot Iron 1: Ganzkörper-Gruppentraining mit der Langhantel, Körperstraffung und Verbesserung der Haltung, effektives Verbrennen von Körperfett und gleichzeitiger Aufbau von Kraft, perfektioniert durch trainingswissenschaftlichen Regeln.
  • Hot Iron 2: Steigerung von Umfang, Intensität und Übungsvarianz aufbauend auf HOT-IRON 1, Trainingserlebnis und der Gruppendynamik, erstaunlich schnelle Trainingseffekte.
  • Iron-Cross: neue Trainingsreize, effektive Muskelstraffung und extrem starkes Verbrennen von Körperfett.
  • Cardio-Express: Kurzes, effektives Ausdauertraining mit motivierenden, leicht erlernbaren Bewegungsabläufen.
  • Cardio-Kraft-Intervallworkout: Intervalltraining aus wechselnden Ausdauer- und Kraftübungen. Gezieltes Training der Problemzonen.
  • Präventionskurse: Kursgebührerstattung durch zahlreiche Krankenkassen. Rückenschule nach KDDR, Beckenbodengymnastik